"Aufgrund vermehrter Nachfragen unserer Kunden haben wir uns entschieden, einen neuen INP Standort im nördlichen Afrika zu etablieren", so Knut Mertens, Geschäftsführer der INP Deutschland GmbH und Gesellschafter der INP Gruppe. "Ägypten ist aufgrund der politischen Stabilität ein guter Ausgangspunkt für den Aufbau lokaler Ressourcen und bietet auch Zugang zu den angrenzenden Märkten."
Der neue Standort trägt den wachsenden Strukturprozessen auf dem nördlichen afrikanischen Kontinent Rechnung. Die Investitionen in Ägypten, wie beispielsweise die Erweiterung des Suez Kanals und die damit einhergehende angrenzende Erschließung von Ressourcen und Industrien, sind beispielhaft für die gute Entwicklung der gesamten Region.
Im nördlichen Afrika werden von den großen internationalen wie auch lokalen Investoren bereits heute und auch in Zukunft erhebliche Investitionen in Strukturprojekte, in den Bau und Ausbau von Kraftwerken, in Energieübertragung und -verteilung, in Großanlagen und Infrastrukturprojekte umgesetzt. "Hier werden wir selbstverständlich unseren langjährigen Kunden bei der Umsetzung unterstützend zur Seite stehen", so Herbert Schaal, der mit Alaa Kamal das Office in Kairo seit der Eröffnung leitet.
Herbert Schaal ist ein langjähriger Mitarbeiter der INP Gruppe, der bis vor kurzem die Entwicklung des Standortes INP Südafrika begleitete. Vor Ort in Ägypten wird er sich mit allen kaufmännischen Lösungen befassen Alaa Kamal ist ein erfahrener Bauingenieur und wird unsere Kunden und Mitarbeiter vor Ort bei allen technischen Fragen unterstützen.
Mit dem neuen Standort wird die erfolgreiche und nachhaltige internationale Strategie der INP Gruppe fortgeführt.