SHARE

INP-Thementage zum Thema
"Energiespeicher - Ein zentraler
Baustein der regenerativen
Energieversorgung"
vom 19.09.2024 bis 20.09.24 in Speyer

Erfahren Sie mehr...

  • Seit mehr als 15 Jahren dabei.

    INP ist ein innovatives Unternehmen: hier fühle ich mich wohl und kann etwas bewegen!

    Ekkehard Kuhnle - Leiter EDV
  • Erfolgreich und wachstumsorientiert

    Mehr als 30 Jahre INP! Darauf sind wir stolz.

    Die Geschäftsführer
  • Bild von einem Arbeitsplatz

7. VDMA-Baustellentag: Megaprojekte im Großanlagenbau – Baustellenmanagement in den USA

INP-Vortrag beim 7. VDMA-Baustellentag am 3. Juni 2016 in Frankfurt

Bereits zum siebten Mal findet am 2. und 3. Juni dieses Jahres in Frankfurt der VDMA-Baustellentag statt. Wie in vergangenen Jahren wird INP an der Veranstaltung teilnehmen, dieses Mal mit einem Vortrag zum Thema Baustellenmanagement in den USA. Jens Jakob, Senior Engineer und Business Development Manager der INP Deutschland GmbH und Andreas Dröge, Geschäftsführer der INP North America Inc. referieren über erfolgreiche Strategien und Lösungen für transatlantische Kooperationen im Großanlagenbau.

INP kann auf eine lange und intensive transatlantische Geschichte blicken. Der 1989 gegründete Ingenieurdienstleister, der seinen Stammsitz in Römerberg bei Speyer hat, eröffnete bereits im Jahr 2000 ein Tochterunternehmen in Atlanta, USA. In den letzten Jahren folgten weitere Unternehmensgründungen im NAFTA-Raum, eine Landesgesellschaft in Kanada sowie ein Projektbüro in Mexiko. Eine Kernkompetenz von INP ist sicherlich der sogenannte US-LINK. Unter dem Motto „Wir schließen die Lücke zwischen europäischen Anlagenbauern und dem nordamerikanischen Markt“ offeriert INP eine breite Palette an Experten, Services und Know-how für eine gelungene transatlantische Zusammenarbeit.

Der Vortrag der INP-Experten am Vormittag des 3. Juni widmet sich der Fragestellung wie eine erfolgreiche Projekt- und Baustellenabwicklung europäischer Anlagenbauer in der NAFTA-Region gelingen kann. Dabei werden insbesondere folgende Themen beleuchtet: Wie ist die Ausgangslage und welche Randbedingungen gelten? Ist das Risiko kalkulierbar oder bleibt der Schritt auf den amerikanischen Kontinent ein Abenteuer? Welche technischen, kulturellen oder konzeptionellen Unterschiede sind zu überbrücken? Außerdem berichten die Herren Jakob und Dröge über die Erfahrungen mit deutschsprachigen Lieferanten und Projektabwicklern auf dem amerikanischen Kontinent und zeigen unter dem Stichwort „Lessons learnt“ erfolgreiche Lösungen für den US-Markt auf.

Der Veranstalter richtet seine Einladung insbesondere an Teilnehmer aus dem Maschinen- und Anlagenbau, bezieht aber auch die vorund nachgelagerte Wertschöpfungskette sowie Dienstleister und andere Partner ein.

Weitere Informationen unter www.vdma.org

Pressekontakt

Alix Hertel Leiterin Marketing & Kommunikation

Alix Hertel

Leiterin Marketing & Kommunikation

INP Deutschland GmbH

Werkstraße 5

67354 Römerberg

Deutschland

Tel. +49 6232 6869-0

alix.hertelnoSpam@noSpaminp-e.com